UNSERE

Community

 
SSP_170604_02087.jpg
 
 

Alles was wir tun, startet in unserer Community.

Wir kommen zusammen, weil wir verrückt nach Natur, Inspirationen und gegenseitiger Motivation sind. Das Netzwerk wächst jedes Jahr weiter. Mittlerweile sind wir schon über 100 Menschen, die sich stark für Wildnisschutz und Zusammenhalt machen. Jeder trägt auf seine Art und Weise bei. Wir sind über ganz Deutschland verstreut und deswegen treffen wir uns parallel zum Young Explorer Festival und dem Projektnachtreffen auch Online. Schau dir an was wir tun, um die Community zu stärken:

 
 
 
1906_YEP_Festival_34.jpg

Das Festival

Alljährlich im Mai kommen alle Young Explorer zum Festival zusammen. Wir campen, wandern und lernen voneinander. Es ist der Zeitpunkt im YEP-Kalenderjahr, bei dem man lang vermisste Gesichter wieder sehen kann und schon mal das nächste Microadventure planen kann.

YEP_Bestof_web_046.jpg

Gem1sam

Am Ersten eines jeden Monats wird es laut im Onlinemeeting. Wir organisieren einen Abend voller Vorträge von unseren Reisen, Workshops und Gespräche. Mit dieser Auszeit vom Alltag können wir danach alle neu durchstarten. Es ist ein schönes unverbindliches Ritual um alle bundesweit zu verbinden. 

20201010-0807-RP.jpg

Microadventure

Jeder hatte doch schon mal diesen Moment, wenn einen dieser Geistesblitz durchzuckt: Ein Abenteuer muss her. Bei uns kann man diese Ideen auf unserer internen YEP-Workplace-Plattform teilen. Dann kann man sich zurücklehnen, während man wartet, bis genügend Leute für eine Aktion zusammengekommen sind. Natürlich kann man auch selbst an einem von anderen organisiertem Microadventure teilnehmen.

 
 

Was wir mit unserer Community erreichen, zeigen wir hier:

 
 
 
 

Noch mehr findest du in unserem Blog: