Der erste Tag mit abendlicher Sonnenuntergangswanderung

Endlich war der Tag gekommen; voller Vorfreude auf das Camp haben wir uns alle am Freitag den 27.08 um 11:45 Uhr am Bahnhof Bühl getroffen. Nach ein paar witzigen Kennenlernspielen, machten wir uns alle mit dem Bus auf zum Naturfreundehaus Badener Höhe. Wir wurden sofort herzlich von den Team-Mitgliedern empfangen. 

Bahnhof_kreis.jpg

Im Anschluss eines sehr leckeren Mittagessens ging es auch schon direkt los. Unsere erste Team-Challenge bestand darin, als Team gemeinsam auf die andere Seite eines „Spinnennetzes“ zu gelangen.

Nach einem interessanten Design-Thinking Workshop und anschließendem Abendessen traten wir unsere erste Wanderung an. Die Teamer führten uns auf die Badener Höhe. Schon auf dem Weg dorthin haben wir uns alle wunderbar verstanden. Die idyllische Landschaft des Schwarzwalds hat uns von Beginn an begeistert. Während sich der Himmel, soweit erkennbar bei den vielen Wolken, langsam färbte, erklommen wir den Friedrichsturm. Bei allmählich schwindendem Licht bestaunten wir die Größe des Nationalparks. Die wunderschöne Aussicht auf den langgestreckten Wald ist atemberaubend. Als es so langsam dunkel wurde, machten wir uns auf den Rückweg. Im Stockdunklen erreichten wir wieder das Naturfreundehaus. Ein rundum gelungener, erster Tag!

Gruppenbild.jpg

Text: Marie Glaubitz und Valérie Castellani

Fotos: Kamil Derezinski