Hoch hinaus - Heißluftballonfahrt

Im YEP 2018 hat die Gewinnergruppe des Abenteuertracks als Preis eine Heißluftballonfahrt gewonnen!

Die Gewinner des Fotowettbewerbs.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs.

Am Sonntag den 12.5 hat die Gewinnergruppe des Abenteuertracks des Camps vom vergangenen Sommer, ihre gewonnene Heißluftballonfahrt eingelöst. Die Wetterprognosen, waren bis kurz voher nicht eindeutig. Daher waren wir alle sehr glücklich, dass es doch noch geklappt hat!

Um 5:30 Uhr, nach einer kurzen Einführung sind wir mit Ballooning 2000 aus der Nähe von Baden-Baden der Sonne entgegen gestartet. Über Felder, Dörfer und Wälder - wo auch immer uns der Wind hingetragen hat - mal mehr oder weniger knapp an Dächern und Bäumen vorbei, hatten wir den besten Blick auf den Schwarzwald und unzähliges Wild und Hasen. Nach der 90 minütigen Fahrt wurden wir mit einem leckeren Frühstück und der darauffolgenden ,,traditionellen Taufe „überrascht. Wir (Benni Eckert, Nehle Roskam, mit Eliza Heinlein und Sina Mangelsdorf, als Vertreter für David Lohmüller und Sina Wohlrab) haben dieses außergewöhnliche Erlebnis total genossen. Den Start in den Tag einmal aus einer etwas anderen Perspektive! 

Text von Benni Eckert

Fotos: Benni Eckert