Abenteuerschwarzwald Festival

7.-10. Juni 2019

 

Vorstellung/ Vision

Über das Pfingstwochenende wird dieses Jahr erstmal ein ganz neues, besonderes Event stattfinden! Ein Festival !
Das "Abenteuer Schwarzwald Festival" wird dieses Jahr unter dem Motto ~ Inspired to explore ~ stehen.
Out of the box werden wir die Tage mit möglichst vielen YEPs und Freunden verbringen. Da unser Netzwerk mit über 60 Teilnehmern und Teamern mittlerweile schon riesig ist, soll sich das Festival als das Highlight im YEP-Jahr etablieren, zu dem alle kommen und sich wiedersehen können.
Zusammen wollen wir Abenteuer erleben, uns austauschen und voneinander lernen.

Um die Natur noch viele Jahre so genießen zu können, ist uns Nachhaltigkeit auf dem Festival besonders wichtig: neben vielen Workshops zum Thema werden wir so gut es geht auf Plastik verzichten.

Programm

Jeder soll nach den vier Tagen voller Energie nach Hause gehen und begeistert sein!
Dafür wird beim Programm für jeden etwas dabei sein!
Ihr dürft euch freuen auf sportliche Herausforderungen, spannende Vorträge, vielfältige Workshops, ein Ideen- und Stärkenforum, Entspannung, Musik und ganz viel Lagerfeuerstimmung.

Ein lebendiges Programm, das von jedem mitgestaltet werden darf.
Wenn DU einen Vortrag halten, einen Workshop anbieten oder Musik machen möchtest, dann melde dich bei uns!

LOCATION

Veranstaltungsort ist das Wanderheim Kreuzmoos zwischen Freiamt und Biederbach.
Es liegt mitten im Grünen am Kandelhöhenweg. Ein genialer Ort um eine unvergessliche Zeit in der Natur zu verbringen.

https://www.wanderheim-kreuzmoos.de

 
 

FAQ - Wie, wo, was, warum, wer …


Was kostet mich die Teilnahme?

Um die Teilnahme verbindlich zu machen, erheben wir einen Unkostenbeitrag von 20€.


Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen, um teilnehmen zu können?

Um am Abenteuer Schwarzwald Festival dabei sein zu dürfen, sollst du mindestens 16 Jahre alt sein, Teilnehmer*in eines YEP Camps oder Freund*in  eines Teilnehmenden sein.
Ansonsten wünschen wir uns, dass du viel Neugier mitbringst.


Wann findet das Festival statt?

Das Abenteuer Schwarzwald Festival 2019 findet vom 7.-10. Juni um das Wanderheim Kreuzmoos bei Freiamt in der Nähe von Freiburg statt.


Was ist das Ziel des Abenteuer Schwarzwald Festivals?

Ziel ist es, alle YEPs zusammenzubringen und das Netzwerk für Freunde und Interessierte zu öffnen.
Vor allem aber wollen wir Spaß haben, uns Austauschen und voneinander lernen.


Wie werden meine Daten verwendet?

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.


Was ist mit Unterkunft und Verpflegung?

Alle Teilnehmenden werden im und um das Wanderheim Kreuzmoos unterkommen. Unser grandioses Küchenteam wird uns mit Frühstück-, Mittag- und Abendessen versorgen.


BanderEnde.jpg

Sei jetzt dabei…